ANNA GIORNALISTA

31.08.2016
Stil

Dschungelprint-Hose

Obwohl der Herbst schon in den Startlöchern sitzt, sind die Temperaturen tagsüber gerade noch hochsommerlich. Da wird es höchste Zeit, dass ich euch diese Bilder aus Korsika zeige. Die Dschungelprint-Hose habe ich bereits im vergangenen Jahr genäht. Sie ist ein richtig schönes Sommerstück und vor der Palmenkulisse mussten wir sie einfach noch einmal ablichten.


26.03.2016
Stil

Babyfarben

So, nach einer knapp acht Wochen langen Babypause bin ich endlich wieder da! Oder sagen wir, schreibe ich mal wieder was. Genäht habe ich nämlich zwischendurch schon wieder. Zwischen Stillen, Wickeln und Naseputzen. Denn erkältet waren alle drei Kinder auch in den letzten Wochen. Aber jetzt wird es langsam wärmer und ich hoffe, dass es das nun war mit den Winterkrankheiten.


03.02.2016
Stil

Parka-Styling

Für den heutigen Post habe ich nochmal meine Lieblingsstücke dieses Winters angezogen. Den selbstgenähten Parka wollte ich ohnehin noch einmal shooten und zeigen, dass er sogar über einen ausgewachsenen Babybauch passt...


13.01.2016
Stil

Blog- und Nähpläne 2016

Kaum habe ich die Zeit gefunden, mich in Ruhe hinzusetzen und meine Pläne aufzuschreiben, ist auch schon fast wieder Mitte Januar. Trotzdem finde ich, man kann noch ein frohes neues Jahr wünschen. Und einen Kalender kaufen – sind die nicht jetzt sogar reduziert?


27.12.2015
Stil

Festlich: Spitzenkleid

Ganz ehrlich: So langsam wird es mit dem immer größeren Babybauch ein bisschen unbequem. Das kenne ich zwar von den vorherigen Schwangerschaften, aber ich hatte das schon wieder ein bisschen vergessen. Trotzdem wollte ich auf zumindest ein elegantes Weihnachtsoutfit nicht verzichten. Weil das Wetter so mild war, habe ich mich schlussendlich gegen irgendetwas mit Pulli und für ein Kleid entschieden.


18.12.2015
Stil

Weihnachtsoutfit: Schick mit Babybauch

Schwanger zu sein an Weihnachten, das finde ich eigentlich ganz schön. Es passt zur Weihnachtsgeschichte. Allerdings hatte Maria damals vermutlich andere Sorgen, als sich Gedanken um ihr Outfit zu machen. In unserem kulturellen Kontext dagegen wird erwartet, dass man sich zumindest am Heiligen Abend ein wenig in Schale wirft. Mit Babybauch ist das keine ganz leichte Aufgabe, aber es ist möglich...


13.10.2015
Stil

Auf Wanderschaft

Die Skinny-Hose ist wahrscheinlich noch lange nicht vor dem Aussterben bedroht, aber momentan gibt es ja überall in den Läden die eher locker sitzenden Gummizug-Hosen zu kaufen. Und die Modeschauen der letzten Wochen haben gezeigt, dass die im nächsten Jahr noch immer ziemlich trendy sein werden. Mir passt das ja mit dem wachsenden Bauch gerade ganz gut. Ich bin also gewissermaßen dem Trend aufgesprungen und habe mal eine lockere Hose genäht.


17.02.2015
Stil

Februarstimmung

Im italienischen Volksmund heißt es, das Wort "febbraio" (Februar) sei verwandt mit dem Wort "febbre" (Fieber). Der Februar als Fiebermonat. Es scheint seit vielen Jahrhunderten und Generationen so zu sein, dass die Leute besonders im Februar krank werden. Noch bis vor ein paar Jahren war ich mir dieser Tatsache nicht so bewusst, aber seit ich Kinder habe, werden auch wir im Winter, spätestens ab Ende Januar, von unterschiedlichsten Viren heimgesucht.


22.01.2015
Stil

Winter-Favorites

Nachdem ich mich im Skiurlaub fast nur funktionell und sportlich angezogen habe, zählen im Winter-Alltag eher gemütliche Kleidungstücke zu meinen Favoriten. Und noch ein paar andere schöne Dinge:


06.01.2015
Stil

Auf Pulverschnee ins neue Jahr

Auf einem Blog, den ich regelmäßig lese, blinkt mich seit einigen Tagen eine Werbung von Net-A-Porter an: "Jetzt eingetroffen: SKI-CHIC". Auf dem Bild steht eine Frau in sonniger Alpenlandschaft, sie trägt eine schwarz-weiße Skijacke von LaCroix und eine sehr schicke Skibrille über ihren langen, offenen Haaren. Ich habe sie mit den Leuten verglichen, die mir neulich auf der Piste begegnet sind und überlegt: Wie schick ist Skifahren heute eigentlich noch?


04.06.2014
Stil

Sommerstücke

Der Sommer ist endlich da und gerade rechtzeitig sind auch diese schönen Dinge bei mir eingetroffen. In hellen Farben, schlicht und praktisch:


INSTAGRAM

by @annagiornalista