ANNA GIORNALISTA

26.04.2016
Impressionen

Viele Stoffe, keine Bärchen

Bislang bin ich noch nicht oft auf den Gedanken gekommen, in meiner Heimatstadt Hagen (in Westfalen) Stoffe einzukaufen. Der einzige Stoffladen, den ich kannte, war ein kleiner Alfatex in der Fußgängerzone, in dem aber weniger Mode- und mehr Dekostoffe verkauft werden. Vor Kurzem habe ich allerdings ein Geschäft entdeckt, dem ich in Zukunft öfter einen Besuch abstatten werde. Dabei gibt es "Vollstoff" schon ziemlich lange. Hier kann man ganz besondere Schätzchen ergattern.


19.10.2015
Impressionen

Nur hier, nur heute - Besuch auf dem Stoffmarkt

Zunächst muss ich mich für das unprofessionelle Handyfoto entschuldigen. Ein Stoffmarkt lässt keine Ruhe zum Fotografieren. Und keinen Platz. Denn trotz Nieselwetter und recht kühlen Temperaturen war der Stoffmarkt am Sonntag in Freising äußerst gut besucht. Auf dem Parkplatz drängten sich die Autos und vor den Stoffständen die Frauen. Eigentlich - dachte ich - bekommt man Stoffe überall, und heute sogar im Internet. Doch diese Logik gilt nicht auf einem Stoffmarkt. Hier bekommt man alles nur heute. Und nur hier. (Das stimmt natürlich nicht.) Aber es fühlt sich so an.


04.08.2014
Impressionen

Korsika: Ein kleiner Reisebericht

Hohe Berge und schroffe Felsen, aber auch weiße Sandstrände und seichte Buchten. Die unterschiedlichsten Landschaften liegen auf Korsika nicht weit voneinander entfernt. Mit zwei kleinen Kindern sind wir zwar nicht viel gewandert - trotzdem haben wir die riesigen Wälder und schmalen Täler bewundert. Wir waren im Bergfluss baden. Und haben am gleichen Tag einen Abendspaziergang am Strand gemacht.


04.03.2014
Impressionen

Stoffrausch all'italiana

Das Städtchen Haar, einige Kliometer östlich von München, ist nicht gerade bekannt für seine Größe oder Schönheit. Für Modebegeisterte und Hobbyschneider lohnt sich aber ein Besuch. Denn nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt türmen sich in einem verwunschenen alten Bauernhaus edle italienische Designerstoffe.