ANNA GIORNALISTA

30.01.2016
Medien

Zwischen Traum und Wirklichkeit - Ein Blick auf die Haute-Couture-Schauen

In dieser Woche haben die Haute-Couture-Schauen in Paris stattgefunden. Ich habe mir die Bilder der meisten Defilées angesehen, mit einer Mischung aus Neugier und großer Bewunderung, manchmal auch mit einem leichten Befremden. Natürlich ist die Haute Couture, ganz traditionell, die vollendete Perfektion der Schneiderkunst. Für mich als ambitionierte Hobbyschneiderin damit so etwas wie ein Vorbild und heimliches Ziel. Andererseits: Was mache ich mit einem Organza-hinterlegten, handgesäumtem Abendkleid mit Schleppe? Werde ich das in meinem Leben jemals tragen?


23.10.2015
Medien

Modelinks der Woche

Heute probiere ich mal eine Kategorie aus, die mir schon länger im Kopf herumschwirrt. Ich habe für Euch, quasi als Unterhaltung zum Wochenende, ein paar interessante und unterhaltsame Links über Modethemen aus dem Netz herausgesucht.